Gästebuchlogo

Deutsch Kroner Gästebuch
?ber Ihren Eintrag w?rden wir uns freuen - Please sign! www.joachim-schulz.de
·98 von max. 100 Einträgen auf 4 Seite(n)
· 1 | 2 | 3 | 4


Ihr Name: Ihre E-Mail:
Ihre Homepage:
Land:
Ihr Kommentar:


Datum: 23.11.2017 08:41:03 Uhr (Deutschland)
LEBEHNKE Stara Łubianka ( ) schrieb:
Ich suche Informationen über das Dorf LEBEHNKE. Informationen und Fotos. Ich kontaktierte einen ehemaligen Bewohner meines Dorfes, der seit 1945 in Deutschland lebt. Ich suche Informationen über das Leben in alten Zeiten. Kann man solche Daten erhalten? Grüße
Datum: 31.10.2017 03:14:49 Uhr (Australia)
Desa ( ) schrieb:
Hallo, ich heise Desa,ich bin Australian. Meine mutter kommt aus Deutsch Krone, Waltraut Ilse Kunkel, 28/6/1926. Ich suche information zu der familie Paul Kunkel und seine frau Helene Schneck, und hut 7 kinder geborn. Viele grusse, Desa Berglund, Melbourne, Australia.
Datum: 05.09.2017 19:26:43 Uhr (Deutschland)
A.Hein ( ) schrieb:
Suche Verwandte meines Ur-urgroßvaters Johann Rehbein (evangelisch) aus Zippnow. Geb. 16.12.1822 in Zippnow,gest. 18.6.1903 in Hasenfier/Pommern. Seine Eltern waren Jacob Rehbein und Dorothea Elisabeth Bahrke. Hat Jemand Zugriff auf die evang. Kirchenbücher von Zippnow und kann mir helfen. Der Rest der Familie stammt aus Pommern. MfG A.Hein
Datum: 11.08.2017 22:03:30 Uhr (Deutschland)
B.Honke ( ) schrieb:
Ich besitze einen Original Brief aan den Offizial Herrn Sydow Hochwürden zu Zippnow vom 8.11.1852. Es geht um den Religionsunterricht in Dt.Crone. Bei Interesse bitte melden.
Datum: 06.06.2017 23:47:18 Uhr (Deutschland)
Ines Rosengarten-MacGill ( ) schrieb:
Ich habe hier den Namen August Wendland , geboren 1830 in Klawittersdorf,gest. 1872 in Jagdhaus, gefunden. unserem Stammbaum nach zu urteilen war er der Vater meiner u Urgrossmutter väterlicherseits.
Datum: 25.04.2017 20:59:30 Uhr (Deutschland)
Richard G. Eidissen ( ) schrieb:
Ich habe mein ganzes Leben in Norwegen gelebt. Meine Mutter wurde 1930 in Berlin geboren. Ich suche jetzt meiner Ahnen auf der Seite meiner Mutter. Meine Urgroßeltern Hermann und Martha Pinnow hat sich in Lüben geheiratet. Sie wohnte in Deutsch Krone und hat 7 Kinder bekommen. Ein von diese war meine Großmutter Margarethe Lisbeth Martha Pinnow, 16.09.1900 geboren. Können Sie weitere Informationen über meine Familie finden? Mein Großvater war Manager einer Brennerei auf einem Landgut. Ist es möglich, weitere Informationen zu dieser Familie und dieses Anwesen zu finden. Ich bin für jedes Feedback dankbar! Viele Grusse, Richard G. Eidissen, Sarpsborg Norwegen.
Datum: 17.04.2017 21:48:47 Uhr (Deutschland)
L. Quast ( ) schrieb:
Hallo, ich suche nach Informationen über: Karl Quast, geboren 1916 in Wissulke, dessen Mutter Emma Quast, geborene Lange leitete die Poststelle von Wissulke und Vater Emil Quast war Schuhmacher von Beruf. Danke im Voraus L. Quast
Datum: 08.04.2017 15:45:35 Uhr (Polska)
Malgosia ( ) schrieb:
Dzień dobry, Pochodzę z Tuczna.Interesuję się historią i poszukuję informacji o Tucznie.Ludzi,którzy to piękne miasto pamiętają jak wyglądało.Ludzi,którzy sie tu urodzili i wychowali. Proszę o kontakt. Guten Tag, ich komme aus Tutz.Ich interessiere mich fur die Geschichte und suche Informationen uber Tuczno.Leute,die sich an die schone Stadt erinnern wie sie aussah.Leute,die hier geboren sind und erzogen haben. Bitte um Kontakt. Małgorzata Irzycka
Datum: 12.03.2017 18:07:23 Uhr (Deutschland)
H.Schönnenbeck ( ) schrieb:
Bitte: Darf ich für eine Bewohnerin, die aus Klawittersdorf stammt, ein Bild von Ihrer Seite in die Heimechozeitung der Alten- und Altenpflegeheime der Stadt Wuppertal bringen? Für eine schnelle Anwort bin ich dankbar. Gruß H. Schönnenbeck Redakteurin
Datum: 18.02.2017 13:06:37 Uhr (Deutschland)
Karin Struwe ( ) schrieb:
Unsere Familie (11 Personen) beabsichtigt im Frühjahr 2017 nach Polen in die Stadt Tuczno (ehemals Tütz im Kreis Deutsch Krone) zu fahren. In der Pommerndatenbank haben wir unsere Vorfahren Berta und Alfred Schilling, früher wohnhaft in Tütz in der Schloßstraße 13, gefunden. Da Tütz im Februar 1945 fast völlig zerstört wurde, werden wir Wohnhaus und Straße nicht finden. Meine Frage ist, ob uns jemand weiter helfen kann. Vielen Dank
Datum: 28.01.2017 07:59:12 Uhr (Deutschland)
prochnow dagmar ( ) schrieb:
pdagmar prochnow,meine Großeltern haben am 25.okt.1905 in deutsch krone geheiratet mein opa hieß ernst hermann Paul prochnow meine Oma berta marie prochnowo geb. Wittmann. Vielleicht kennt jemand diese namen.
Datum: 31.12.2016 09:53:04 Uhr (Deutschland)
Märker ( ) schrieb:
suche etwas über Johann Heinrich Wilhelm Märker, * 1860, der ab ca. 1908 als Rektor in Deutsch Krone tätig war.
Datum: 30.07.2016 12:39:26 Uhr (Deutschland)
Torsten Willert ( ) schrieb:
Hallo Leute, ich forsche nach meinen Ahnen im Kreis Deutsch Krone. Ich möchte noch im August nach Deutsch Krone fahren und brauche noch Informationen. Besitzt jemand einen alten Stadtplan von Deutsch Krone und/oder Gebietskarten vom Kreis Deutsch Krone (bis 1945)? Gibt es vielleicht einen Ansprechpartner diesbezüglich in Walcz (Deutsch Krone)? Meine Forschungen gehen bis ins Jahr 1807 zurück. Meine Ur-Ur-Urgroßeltern stammten aus Stranz (Lorenz Beyer *1813)und Harmelsdorf (Hanna Luise Beyer geb. Gurt *1807). Meine Ur-Urgroßeltern stammten aus Dyck (Martin Beyer *1836)und Klein Nakel (Mathilde Beyer geb. Manthey *1842).Sie lebten direkt in Deutsch Krone. Mathilde starb 1934 in dieser Stadt. Meine Urgroßvater aus Klein Nakel (*1871),kam 1913 nach Berlin und heiratete Margarete Else Dibowski (*1893). 1917 wurde dann mein Großvater geboren. Wem kommen diese Namen bekannt vor und wer kann etwas über die genannten Orte sagen (alte Adressen usw.) ? Viele Grüße aus Berlin-Köpenick Torsten Willert
Datum: 13.06.2016 08:45:25 Uhr (Deutschland)
Gabriela ( ) schrieb:
Ich suche Informationen über Amalie Pohl geb.ca 1850 (lt.Sterbeurkunde) in Deutsch Krone Kreisstadt ihr Vater Vorname unbekannt verstarb dort auch.Kann mir jemand weiterhelfen?
Datum: 09.06.2016 11:39:01 Uhr (Deutschland)
Harald Rappe ( ) schrieb:
Ich bin in Deutsch Krone 1941 geboren. Unser Haus steht in der Königstr. 70 Wer kann näheres mitteilen? Gruß Hara
Datum: 17.05.2016 05:04:40 Uhr (Deutschland)
kathrin Brenner schrieb:
** AUGUSTA ( mit A nicht E) WILHELMINA HARDE (Schreibfehler)
Datum: 17.05.2016 04:11:10 Uhr (Deutschland)
Kathrin Brenner ( ) schrieb:
Hallo, ich suche Information ueber CARL KRUEGER aus der Deutcshen Krone. In 1878 ist er mit dem Schiff Eduard nach Adelaide, Australien gezogen. Vielen dank fuer eure Hilfe.
Datum: 17.05.2016 04:05:48 Uhr (Deutschland)
Kathrin Brenner ( ) schrieb:
Hallo zusammen, ich suche Information ueber AUGUSTE HARDE (geboren in der Deutsche Krone zwischen 1851-1856), verreist auf dem Schiff Eduard nach Adelaide, Australien in 1878. Fals jemand zufaelligerweise auch einen Tip hat wo man Geburtsurkunden oder Papier ueber die Taufe aus diesen Zeitpunkt und Ort finden kann waere das auch genial. Vielen dank fuer euere Hilfe.
Datum: 15.05.2016 13:56:45 Uhr (Deutschland)
kathi ( ) schrieb:
Hallo , ich suche Informationen zu meinem Uropa August Sonnenburg. Er wurde in Zippnow um 1885 geboren und kam um 1900 in den Harz nach Halberstadt, wo er bei den Kürassieren diente. Er blieb auch dem Harz verbunden. Er hatte noch zwei Schwestern und einen Bruder. Vielleicht kann ja jemand Auskunft geben
Datum: 20.04.2016 17:24:52 Uhr (Polen)
Stammbaum der Familie Krantz ( ) schrieb:
Das ist der Stammbaum der Familie Krantz www.akrantz.pl Der Name kommt aus dem Netzekreis um 1600 und wird ursprunglich "Krentz" geschrieben. Erst die Nachkommen, die um 1800 nach Grosspolen kommen, verlieren ihr Deutschtum und nehmen die Schreibweise "Krantz" an. Sie werden grosstenteils katholisch. Der Grund fur diese Abweichung ist bis heute ungeklart.
Datum: 20.04.2016 11:18:13 Uhr (Deutschland)
Maria Kiesel ( ) schrieb:
Hallo, ich heiße maria. Meine Oma kommt aus deutsch krone Getrud Dobbertin geb. Lange soviel ich der Geburtsurkunde entnehmen konnte (Jahrgang 1931). Oma hatte viel erzählt das sie mal ein bauernhof hatten und sie angebaut haben und eine kleine viehwirtschaft hatten. Ich weiß das Oma noch einen Bruder Namens Kurt Lange hat. beide sind in einem höheren alter.
Datum: 18.04.2016 23:32:52 Uhr (Deutschland)
Mickley ( ) schrieb:
Hallo meine Verwandten wohnten bis Kriegsende in Tütz in der Domäne. Frieda und Helmut Kraft mit Ulla Kraft später Wangemann. Ist etwas darüber bekannt? Besteht diese Domäne noch?
Datum: 12.04.2016 10:03:00 Uhr (Deutschland)
Hermann Hamann ( ) schrieb:
Guten Tag, ich arbeite z.Zt. an der Ortsgeschichte in Bruchhausen-Vilsen (zwischen Bremen und Hannover). Hier befand sich neben dem Amtshaus in Bruchhausen auch eine Zehntscheune ca.40m lang. Diese ist 1938 abgetragen und soll in Deutsch Krone wieder aufgebaut worden sein. Kann jemand sich an einen Aufbau dieser Scheune in Deutsch Krone erinnern oder hat jemand vielleicht ein Bild? Koennten diese Fragen evtl. an die Westpreussen-Liste weitergeleitet werden. Vielen Dank Hermann Hamann Bruchhausen-Vilsen
Datum: 02.04.2016 13:55:50 Uhr (Deutschland)
Lambernd Petra ( ) schrieb:
Liebe Listenmitglieder, in meiner Familienforschung suche ich zur zeit folgende Daten: Klawun(n) Johannes Joseph g: 19.05.1886 i Rederitz und Bartoszek Maria g: 03.02.1888 Schneidemühl, Heirat: 18.05.1908 Schneidemühl. Kind Klawun(n) Alfons ist am 25.1.1911 in Glesno geboren. Wo bekomme ich die Geburtsurkunde von Alfons Klawun(n)? Vielen Dank und viele grüße Petra
Datum: 17.03.2016 20:55:18 Uhr (Deutschland)
Waltraud Heinlein, geb. Krenz ( ) schrieb:
ich suche Verwandte väterlich Seits, mein Vater: Bernhard Krenz, geb. 25.Juni 1909 in Lebehnke. Vielen Dank Gruß Waltraud Heinlein
Datum: 16.03.2016 08:47:13 Uhr (Deutschland)
ingeborg schulte ( ) schrieb:
bei meinen nachforschungen fand ich pesonen mit dem namen boncies und auch mit dem namen bongs. warum 2 namen? ist das nicht eine familie?
Datum: 03.03.2016 22:19:11 Uhr (Deutschland)
willy krueger ( ) schrieb:
hallo ich wil wissen ob es intresse gibt in alte einwohner karte von Hansfelde herzliche grussen willy krueger
Datum: 02.03.2016 09:44:51 Uhr (Deutschland)
Wolfgang Metzner ( ) schrieb:
Ich suche die Nachkommen der Schwester meiner Urgroßmutter Mathilde Bucks namens Ottilie Bucks verw. Manthey verheiratete Schulz. Mit Lorenz Manthey hatte sie vier Kinder. Johann Eduard *29 Aug 1864, Juliana Rosalia *16 Jan 1687,in Mellenthin wurden Cornelius Franz *24 Sep 1870 und Leo Joseph *6 Mär 1875 geboren. Mit Martin Schulz hatte sie noch 6 Kinder: Cornelius Franz *24. September 1870 und Leo Joseph *3. Apr 1875. Mit Martin Schulz aus Stippe/Mellenthin hatte sie weitere 7 Kinder Hedwig Maria *7. Jul 1881, Felix Joseph * 20.11.1882, Hedwig Agatha * 24.01.1885, Franz Martin * 12.02.1887, Robert Johann * 13.01.1889, Alois Bernhard * 23.03.1891, Anna Veronika * 13.01.1894. Wer hat bereits Erkenntnisse über die Familie und kann Auskunft über die Eltern Christian Bucks *um 1800 Hohenfier und Katharina Ikier *um 1804 Wittkow, die am 11 Jan 1829 in Doderlage heirateten und deren Großeltern Christian Bucks aus Hohenfier/Flatow und Christian Ikier aus Wittkow/Schrotz geben.
Datum: 18.02.2016 17:35:42 Uhr (Deutschland)
Margrit Hohenhaus ( ) schrieb:
Hallo, habe gerade die Einwohnerliste 1939 aus Schloppe vom Lastenausgleichsarchiv bekommen. Etwas gestückelt, da auch teilweise aus Erinnerungen zusammengestellt. Schaue gerne nach, wenn jemand Personen aus Schloppe sucht.
Datum: 17.02.2016 16:00:34 Uhr (Deutschland)
schulte,ingeborg ( ) schrieb:
Durch Zufall fand ich, dass meine Urgrossmutter Emilie Boncies bzw.Wallmann Stettin nach dem Tod ihres Mannes noch eine Tochter geboren hat und die durch Heirat Ottilie Hildebrand geb. Wallmann hiess Mutter und Tochter wohnten in Stettin in der Taubenstrasse.Wer weiss etwas über Wallmann,Boncies