Gästebuchlogo

Deutsch Kroner Gästebuch
?ber Ihren Eintrag w?rden wir uns freuen - Please sign! www.joachim-schulz.de
·100 von max. 100 Einträgen auf 4 Seite(n)
· 1 | 2 | 3 | 4


Ihr Name: Ihre E-Mail:
Ihre Homepage:
Land:
Ihr Kommentar:


Datum: 08.09.2018 16:56:13 Uhr (Illinois)
Randall Duncan ( ) schrieb:
Auf der Suche nach Informationen oder Verwandten von Anton Riebschlager, geb. 1812, und seiner Frau Rosa Wiese, geboren 1818. Möglicherweise wohnhaft in Ruschendorf.
Datum: 13.08.2018 22:36:51 Uhr (Deutschland)
Herbert Lutze ( ) schrieb:
Mein Vater wurde am 22.02.1926 in Groß Wittenberg Geb. Wer weiß etwas über die Familie und den Ort Groß Wittenberg. Und wer kann mit Bildern des Ortes aushelfen. Mein Vater sprach auch von Trakehnen, Klein Nakel und Schneidemühl. Es gibt ein Foto von ihm in einer Schmiede als Lehrling. Er hat Stellmacher gelernt. Über Fotos oder Hinweise wo was zu Finden ist, wäre ich sehr Dankbar. Mit Freundlichen Grüßen Herbert Lutze Junior.
Datum: 16.07.2018 16:28:27 Uhr (Deutschland)
Brita Bagdahn ( ) schrieb:
Hallo, ich suche Angaben über Martin MANTHEY, * wahr-scheinlich in Riege/Dt. Kr. u. seiner Ehefrau Anna Christina WARNCKE. Ihr Sohn heißt August MANTHEY, * 03.08.1835 in Riege/Dt. Kr. Es gibt noch einen Sohn, leider keine Daten, der als Lehrer tätig war. Wer weiß etwas über diese Personen? LG Brita Bagdahn
Datum: 14.07.2018 18:37:29 Uhr (Deutschland)
Philipp Wegner ( ) schrieb:
Hallo, ich suche nach Spuren meiner Familie in Deutsch Krone (speziell in Zechendorf und Klawittersdorf). Jedes dort lebende Mitglied der Familie Wegner könnte eine verwandtschaftliche Beziehung bilden, da die Gemeinden sehr klein waren. Ich bin über jegliche Spuren (auch in der unmittelbaren Region dankbar). Da ich mit der Zeit auch selbst Informationen angesammelt habe, können wir uns gerne austauschen und weiterhelfen.... Gerne per Mail an phm_wegner@yahoo.de
Datum: 24.06.2018 06:16:12 Uhr (USA)
Angelica Dietz ( ) schrieb:
Meine Mutter Anna Schulz (oder Schultz) war in Knakendorf geboren in 1924. Ihre Eltern waren Martin Schulz and Martha Schulz-Weize. Es gab einige Schwester und ein Bruder, und Tante und Unkle. Die Familien wohnte in Deutschkronen von ungefahr 1930-1934, und is dan nach Berlin gezogen. In 2016 hab ich Walcz (Deutschkronen) und die gegend, und Knakendorf, besucht, und wir haben die Kirche besucht und das Heim unsere Muter gefunden. Meine muter heirate ein Hollander in 1945 and ich bin in Holland aufgewachsen, und wohne jetzt in die VS, und meine familien wohnt in Holland, und auch in Berlin . Gibt es Bilder aus Knakendorf von die zwanziger Jahre? .
Datum: 23.06.2018 14:08:16 Uhr (Deutschland)
Torsten Willert ( ) schrieb:
Hallo Leute, ich forsche nach meinen Ahnen im Kreis Deutsch Krone. Ich möchte noch im August nach Deutsch Krone fahren und brauche noch Informationen. Besitzt jemand einen alten Stadtplan von Deutsch Krone und/oder Gebietskarten vom Kreis Deutsch Krone (bis 1945)? Gibt es vielleicht einen Ansprechpartner diesbezüglich in Walcz (Deutsch Krone)? Meine Forschungen gehen bis ins Jahr 1807 zurück. Meine Ur-Ur-Urgroßeltern stammten aus Stranz (Lorenz Beyer *1813)und Harmelsdorf (Hanna Luise Beyer geb. Gurt *1807). Meine Ur-Urgroßeltern stammten aus Dyck (Martin Beyer *1836)und Klein Nakel (Mathilde Beyer geb. Manthey *1842).Sie lebten direkt in Deutsch Krone. Mathilde starb 1934 in dieser Stadt. Meine Urgroßvater aus Klein Nakel (*1871),kam 1913 nach Berlin und heiratete Margarete Else Dibowski (*1893). 1917 wurde dann mein Großvater geboren. Wem kommen diese Namen bekannt vor und wer kann etwas über die genannten Orte sagen (alte Adressen usw.) ? Viele Grüße aus Berlin-Köpenick Torsten Willert
Datum: 09.06.2018 08:13:33 Uhr (Deutschland)
Ullrich Märker ( ) schrieb:
Suche Informationen zu der Familie (Johann Heinrich) Wilhelm Märker, geboren 1860 in Bochum, der bis ca. 1895 als Rektor in Geldern, bis ca. 1907 als Rektor in Bochum tätig war und 1917 als Schulrat in Deutsch Krone erwähnt wird. Bin für jeden weiteren Hinweis dankbar.
Datum: 05.06.2018 19:58:23 Uhr (Deutschland)
Wodtke Jürgen ( ) schrieb:
Hallo kennt wer bzw. weiß man den Namen Trehter oder ähnlich,geboren in Kolberg /Pommern jetzt Polen
Datum: 13.05.2018 20:07:00 Uhr (Deutschland)
Frank ( ) schrieb:
Da haben meine Vorfahren gelebt :)
Datum: 29.04.2018 04:52:59 Uhr (CA)
Danielle Davison ( ) schrieb:
I am looking for the family Affeldt/Marohn. My relatives came from Zippnow and Briesenitz.
Datum: 18.04.2018 10:38:56 Uhr (Deutschland)
G. Kiefer ( ) schrieb:
Hallo, ich bin auf der Suche nach der Familie meiner Großmutter. Das einzige was ich weiss, ist der Name Margarete Guderjahn geb. 19.02.1928 in Schrotz. Sie hat nie aus der früheren Zeit erzählt. Wir wussten nur das etwas schlimmes passiert sein musste, denn sie war die einzige Überlebende ihrer Familie. Da es keine Geburtsurkunden oder ähnliches gibt, wird die Suche sehr schwierig. Wer kann uns dabei helfen? MFG
Datum: 03.04.2018 04:56:22 Uhr (California, USA)
Patricia Henny ( ) schrieb:
Greetings: I am seeking the family of Stephan Kaatz born in Harmelsdorf, Deutsch Krone in 1864. He emigrated to Michigan, USA in 1889 with his wife Anna Emilie Muhrer. Stephan's two older sisters also emigrated to Michigan: Maria Anna Kaatz and Rosalia Kaatz. I would greatly appreciate any assistance. Thank you
Datum: 06.03.2018 06:34:21 Uhr (Deutschland)
Broder Berg ( ) schrieb:
Hallo, ich suche nach Informationen zur Familie Koltermann. Im Kirchenbuch Zippnow habe ich einige Daten gefunden, aber manche Verbindungen fehlen. Woher kam die Familie ursprünglich? Wer weiß etwas?
Datum: 06.03.2018 05:13:26 Uhr (WISCONSIN)
David Bettin ( ) schrieb:
Hello, I am searching for any information on the Bettin Family from Deustche Krone area of specifically Kappe and Tarnowke. My great grandfather left in 1890 to Indiana then to Wisconsin in the USA. His name is Carl T Bettin born in 1859. I need information on his father Michael Bettin and his mother Louise Bettin(Pupp). Thank you for any assistance.
Datum: 14.02.2018 15:52:26 Uhr (Deutschland)
Margrit Hohenhaus ( ) schrieb:
Suche verzweifelt nach den Namen der Eltern meines Uropas Hermann Krause geb. 28.05.1868 Schloppe, verstorben 1933 Schloppe. Es ist nur eine Annahme, dass seine Eltern Johann Friedrich Krause geb.03.11.1830 Eichberg verstorben 23.01.1910 Schloppe und Charlotte Henke geb. 08.08.1830 Schloppe verstorben 23.01.1907 Schloppe sind. Über die weiteren Söhne habe ich sämtliche Unterlagen. Hermann hat nicht in Schloppe geheiratet.Der erste Geburtseintrag eines Sohnes ist 1900. Er wird als Ackerbauer erwähnt.Auch seine Brüder waren Ackerbauer und Fuhrunternehmer.Bertha Weber seine Frau wurde 1876 in Neu-Preußendorf geboren. Die Heirat muss vor 1900 stattgefunden haben. Aber wo? Im Adressbuch 1913 war seine Adresse Berliner Vorstadt Schloppe.1933 lebte er in der Königsbergerstraße 15 in Schloppe. Gegenüber Nr.4 sein Bruder Friedrich Krause.Leider gibt es von Schloppe keinen evangelischen Kirchenbucheintrag von 1868. Es müßte aber doch Dokumente über Grundstückskäufe geben. Leider erscheint auch nirgendwo sein Name in Urkunden der Brüder. Er soll das schwarze Schaf der Familie gewesen sein. Seine Frau Bertha verstarb 1964 in Meesiger Kreis Demmin. Leider gab es dort keine weiteren Informationen über ihn. Wer hätte noch eine Idee,den Namen seiner Eltern zu finden. Liebe Grüße, würde mich über Hilfe freuen Margrit
Datum: 11.02.2018 19:43:11 Uhr (Deutschland)
Hartmut Moser ( ) schrieb:
Mein Interesse liegt an Fotos vom Gutshaus und Hammerwerk aus Wissulke.Weterhin vom Gasthof Huse.Ich bin in Wissulke als 5. Kind von Arnold und Käthe Moser geboren.
Datum: 08.02.2018 22:12:23 Uhr (Deutschland)
M. Zierener ( ) schrieb:
Suche Informationen zu Ferdinand Leu * ca. 1885 verh. mit Theresia * Dobberstein verw. Breuer gelebt in Brunk und Strahlenberg. Zuletzt in Tütz alles Kreis Deutsch Krone.
Datum: 24.01.2018 08:48:42 Uhr (Deutschland)
Sandra Roepke ( ) schrieb:
Hallo. Bin auf der Suche nach Verbindungen zu Deutsch Krone. Wie komme ich an Daten aus Kirchenbüchern und Standesamt Sind 1945 von dort geflohen. Mein Papa Jahrgang 1939 ist dort geboren. Großvater geb. in Schneidemühl . Großmutter geboren in Zützer o. Hochzeit geb. Lemke. Freue mich auch über alte Fotos, Postkarten, Straßenverzeichnisse uvm. Mit freundlichen Grüßen Sandra
Datum: 10.01.2018 21:06:32 Uhr (Deutschland)
P. Hubert V schrieb:
Ich wünsche Euch allen von Gott gesegnetes, ein gesundes und glückliches Neues Jahr 2018 !Liebe Grüße ;-))
Datum: 09.01.2018 16:15:15 Uhr (Deutschland)
Dirk Ciminski ( ) schrieb:
Guten Tag , Hier eine Berichtigung meiner Mail Adresse!!! Wie gesagt, ich suche alles über meine Familie Stabenow aus Groß Grünow- bzw. Albert Stabenow, Besitzer Erbhof- Groß Grünow Danke
Datum: 30.12.2017 22:32:54 Uhr (Deutschland)
Bernd Komischke ( ) schrieb:
Eine Sehr schöne Webseite. Auf meiner Homepage, unter Nützliche Seiten, findet ihr Hinweise zu Kirchen-und Standesamtsbüchern. Mit freundl. Grüßen Bernd
Datum: 29.12.2017 13:13:20 Uhr (Deutschland)
Gunnar Knop ( ) schrieb:
Leider enthält der Beitrag über Schönow auch falsche Bilder. Es handelt sich dabei um Aufnahmen von Schönow (Mark). Also bei Berlin. Dies sollte geändert werden.
Datum: 23.11.2017 08:41:03 Uhr (Deutschland)
LEBEHNKE Stara Łubianka ( ) schrieb:
Ich suche Informationen über das Dorf LEBEHNKE. Informationen und Fotos. Ich kontaktierte einen ehemaligen Bewohner meines Dorfes, der seit 1945 in Deutschland lebt. Ich suche Informationen über das Leben in alten Zeiten. Kann man solche Daten erhalten? Grüße
Datum: 31.10.2017 03:14:49 Uhr (Australia)
Desa ( ) schrieb:
Hallo, ich heise Desa,ich bin Australian. Meine mutter kommt aus Deutsch Krone, Waltraut Ilse Kunkel, 28/6/1926. Ich suche information zu der familie Paul Kunkel und seine frau Helene Schneck, und hut 7 kinder geborn. Viele grusse, Desa Berglund, Melbourne, Australia.
Datum: 05.09.2017 19:26:43 Uhr (Deutschland)
A.Hein ( ) schrieb:
Suche Verwandte meines Ur-urgroßvaters Johann Rehbein (evangelisch) aus Zippnow. Geb. 16.12.1822 in Zippnow,gest. 18.6.1903 in Hasenfier/Pommern. Seine Eltern waren Jacob Rehbein und Dorothea Elisabeth Bahrke. Hat Jemand Zugriff auf die evang. Kirchenbücher von Zippnow und kann mir helfen. Der Rest der Familie stammt aus Pommern. MfG A.Hein
Datum: 11.08.2017 22:03:30 Uhr (Deutschland)
B.Honke ( ) schrieb:
Ich besitze einen Original Brief aan den Offizial Herrn Sydow Hochwürden zu Zippnow vom 8.11.1852. Es geht um den Religionsunterricht in Dt.Crone. Bei Interesse bitte melden.
Datum: 06.06.2017 23:47:18 Uhr (Deutschland)
Ines Rosengarten-MacGill ( ) schrieb:
Ich habe hier den Namen August Wendland , geboren 1830 in Klawittersdorf,gest. 1872 in Jagdhaus, gefunden. unserem Stammbaum nach zu urteilen war er der Vater meiner u Urgrossmutter väterlicherseits.
Datum: 25.04.2017 20:59:30 Uhr (Deutschland)
Richard G. Eidissen ( ) schrieb:
Ich habe mein ganzes Leben in Norwegen gelebt. Meine Mutter wurde 1930 in Berlin geboren. Ich suche jetzt meiner Ahnen auf der Seite meiner Mutter. Meine Urgroßeltern Hermann und Martha Pinnow hat sich in Lüben geheiratet. Sie wohnte in Deutsch Krone und hat 7 Kinder bekommen. Ein von diese war meine Großmutter Margarethe Lisbeth Martha Pinnow, 16.09.1900 geboren. Können Sie weitere Informationen über meine Familie finden? Mein Großvater war Manager einer Brennerei auf einem Landgut. Ist es möglich, weitere Informationen zu dieser Familie und dieses Anwesen zu finden. Ich bin für jedes Feedback dankbar! Viele Grusse, Richard G. Eidissen, Sarpsborg Norwegen.
Datum: 17.04.2017 21:48:47 Uhr (Deutschland)
L. Quast ( ) schrieb:
Hallo, ich suche nach Informationen über: Karl Quast, geboren 1916 in Wissulke, dessen Mutter Emma Quast, geborene Lange leitete die Poststelle von Wissulke und Vater Emil Quast war Schuhmacher von Beruf. Danke im Voraus L. Quast
Datum: 08.04.2017 15:45:35 Uhr (Polska)
Malgosia ( ) schrieb:
Dzień dobry, Pochodzę z Tuczna.Interesuję się historią i poszukuję informacji o Tucznie.Ludzi,którzy to piękne miasto pamiętają jak wyglądało.Ludzi,którzy sie tu urodzili i wychowali. Proszę o kontakt. Guten Tag, ich komme aus Tutz.Ich interessiere mich fur die Geschichte und suche Informationen uber Tuczno.Leute,die sich an die schone Stadt erinnern wie sie aussah.Leute,die hier geboren sind und erzogen haben. Bitte um Kontakt. Małgorzata Irzycka


crease-philosophers