Gästebuchlogo

Deutsch Kroner Gästebuch
?ber Ihren Eintrag w?rden wir uns freuen - Please sign! www.joachim-schulz.de
·99 von max. 100 Einträgen auf 4 Seite(n)
· 1 | 2 | 3 | 4


Ihr Name: Ihre E-Mail:
Ihre Homepage:
Land:
Ihr Kommentar:


Datum: 08.09.2020 10:08:57 Uhr (Deutschland)
Christa Reynolds ( ) schrieb:
Suche Familien Mitglied von mein Vater der in 1941 verstarb an TBC. Er war geboren in Klein Nakel, Harmelsdorf . Deutsche Krone September 1912. Sein Name ist Georg Bernhard Strehlow.
Datum: 29.08.2020 17:20:02 Uhr (Deutschland)
Thomas Moser ( ) schrieb:
Hallo zusammen, suche aus dem Ort Wissulke die Namen Sonnenburg Moser und Raddatz sowie alles zum Hammerwerk dort (Bilder?) dort hat mein Großvater (Arnold Moser) gearbeitet. Er hat dort vermutlich geheiratet (Käthe Sonnenburg) Mein Vater ist dort geboren (1928) mein Urgroßvater ist dort gestorben (Emil Moser 1903). seine Witwe Marie hat dann Carl Raddatz geheiratet. Falls es den Friedhof dort noch gibt, hat hier jemand Fotos? Dankeschön an die Macher dieser Seite. Freundlicher Gruß Thomas Moser
Datum: 15.08.2020 23:16:22 Uhr (Deutschland)
Michael Maaßen ( ) schrieb:
Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen bzgl. der Familien Rohbeck, Wegner, Wiese, Buske, Sommer (alle Mehlgast/ Tütz), sowie Dobberstein (Klein-Nakel/ Mehlgast/ Tütz) Freue mich über jede Rückmeldung. VG Michael Maaßen
Datum: 10.08.2020 02:17:02 Uhr (Luxemburg)
kathrin ( ) schrieb:
Hallo, Ich suche Informationen zu meinem Urgroßvater maximilian wendt. Er heiratet meine urgrossmutter namens Hedwig und es gingen 3 Kinder aus der Ehe hervor. Wohnsitz war deutsch-krone. Hat jemand Infos? Vielen Dank:)
Datum: 03.08.2020 00:17:43 Uhr (Australia)
Ray Samuel ( ) schrieb:
I am looking for any information about the Samuel family. They were Saddle shop or Sattlers in the Deutsch Krone Town business register in 1866. I found your details very interesting. Can it be listed in English?
Datum: 09.06.2020 11:08:14 Uhr (Deutschland)
Albert Eisenbeiß ( ) schrieb:
Suche eine Anna Elisabeth Briese, oo 18.19.20. n.Trin. er.oo 16.10.1853 in Krone (23J.)* er. 1830 Freudenfier Vater ? + in Hammer Ohne Namen Mutter ohne Namen oo mit Martin Klawitter. (26J.) *10.11.1826 Jagdhaus S.d. Martin Klawitter, Knecht in Jagdhaus, zu Zamborst
Datum: 22.05.2020 20:00:35 Uhr (Deutschland)
Alfred Nischik und Claudia geb. Brendel ( ) schrieb:
Ich wuerde mich freuen, ob es noch einen menschen von meinen uropa wilhelm tessmann und meiner uroma margarete lebt mein opa kam aus falkenburg, und wohnte spaeter in neukloster, mit der tochter briggitte graaf geb. Brendel, rudolf brendel, renate brendel danke mfg claudia Familienforschung
Datum: 06.05.2020 11:38:32 Uhr (Polen)
Wojtek ( ) schrieb:
Hallo! Ich suche nach informationen zu den Familie von Ploetz aus Wissulke. Hedwig Helene Elisabeth von Ploetz ist auf dem alten Friedhof begraben. Auserdem suche ich informationen zu den Familie Krüger aus Neumühl (zu Wissulke). Krüger's sind auf dem Familienfriedhof in Neumühl begraben. Gruß!
Datum: 04.05.2020 18:12:01 Uhr (Deutschland)
Heinz Bergmann ( ) schrieb:
Hallo zusammen Wer kann mir bei der Suche nach Johann Riebschläger verheiratet mit Anna Polzin helfen. Diese hatten eine Tochter –Maria—welche am 31.12.1857 einen Sohn ( Johann Riebschläger )in Marthe geboren und am 3.1.1858 in Tütz getauft wurde. Bei der Hochzeit von Johann am 10.2.1884 mit Apolonia Wenke wurde angegeben, daß Maria eine verheiratete Ulrich gewesen sei. Meine Fragen sind –wer kann etwas zu Maria beitragen ( Geburtsdatum ?? getauft am 4.11.1849 In Ruschendorf Kr.Dt Krone ?? -- Todestag ??? ) Über Vater und Mutter von Maria habe ich außer den Namen nichts. Bitte um Hilfe Gruß
Datum: 15.03.2020 19:55:32 Uhr (Deutschland)
Susann Graumann-Behncke ( ) schrieb:
Ich suche nach Daten zur Familie Pehl und Rönnspieß aus Alt Lobitz (Lowizc Walecki). Mein Großeltern, Konrad Pehl und Anna Elisabeth Pehl geb. Rönnspieß lebten dort. Mein Großvater fiel am 8.Oktober 1945 und meine Großmutter musste dann mit meiner Mutter, Brigitte Anna Elisabeth Pehl, und meiner Tante, Anneliese Emma Auguste Pehl, Anfang Januar 1945 auf die Flucht gehen. Meine Urgroßmutter Marie Rönnspieß begleitete sie. Ich weiß nicht, was mit den beiden Brüdern meines Großvaters, August und Otto Pehl geschah noch weiß ich etwas über meine Urgroßeltern Pehl und Rönnspieß. Für weitere Informationen wäre ich sehr dankbar.
Datum: 03.03.2020 19:54:59 Uhr (Deutschland)
Thorsten Plötz ( ) schrieb:
Ich suche Informationen zu den Familien Abendroth und Plötz aus Zechendorf. Insbesondere Adressdaten. aber auch alle sonstigen Infos nehme ich gern zur Kenntnis.Mein Vater Helmuth Plötz ist 1943 in Zechendorf geboren. Seine älteren Geschwister waren Herbert Plötz und Edith Plötz. Die Familien Plötz und Abendroth wurden 1945 in die Gegenden von Altentreptow und nach Plön verschlagen .Für weitere Informationen bin ich gerne offen.
Datum: 05.02.2020 01:48:47 Uhr (Deutschland)
Stefan Manthey ( ) schrieb:
Hallo, ich bin auf der suche nach Familienmitgliedern. Mein Vater war am 2.5.1944 in deutsch-krone geboren, zusammen mit seiner Zwillingsschwester Brigitte. Mein Opa, Walter Manthey, wurde bei der Flucht von den Russen erschossen und verscharrt.
Datum: 23.11.2019 01:44:41 Uhr (Deutschland)
Lütkemeier, Birgit ( ) schrieb:
Hallo Philipp, bin auf Deine Nachricht gestoßen und neugierig geworden. Ich bin eine geborene Löhrke und mein Vater stammte aus Zechendorf Vielleicht haben wir ja gemeinsame Ahnen. Bin gespannt auf Deine Recherchen. Liebe Grüße
Datum: 15.11.2019 13:50:26 Uhr (Deutschland)
Philipp Wegner ( ) schrieb:
Hallo, ich biete und suche Informationen zu vielen Familien in ZECHENDORF, KLAWITTERSDORF, FREUDENFIER, WISSULKE, LEBEHNKE und SEEGENFELDE Insbesondere: Wegner, Gärtner, Plötz, Schwarz, Krönke, Schulz, Löhrke, Lüdtke, Kaatz
Datum: 12.10.2019 18:07:02 Uhr (Holland)
Jack Trox ( ) schrieb:
Familienforschung Trox. Am 24.9.1913 hat in Schrotz, Deutsche Krone geheiratet mit Wanda Anna Johanna Brüsch. Könnten Sie mir sagen in welches Archiv sich die Heiratsakte sich befinden könnte? Besten Dank.
Datum: 27.09.2019 00:34:04 Uhr (Deutschland)
M. Badur ( ) schrieb:
Hallo, ich suche die Geburts- und Sterbedaten meiner Urgroßeltern Albert und Maria Dommach aus Deutsch Krone.Geburt ihrer Tochter Anna war 1900. Dementsprechend müssten die beiden zwischen 1860 und 1880 geboren sein. Die Dommachs waren Töpfer, vermutlich über mehrere Generationen. Wer kann mir was zu den Dommachs aus Dr. Krone sagen?
Datum: 28.08.2019 12:00:07 Uhr (Deutschland)
Peter Protz ( ) schrieb:
Hallo, am 05.11.1938 wurde in Jastrow, meine Mutter: Frau Hiltraud Berg als Tochter von Frau Irmgard Berg geboren. Über den Vater meiner Mutter weiss ich nur, das er Engelke mit Nachnahmen geheissen haben soll. Unsere Familie hätte sehr gerne weitere infos.
Datum: 04.08.2019 19:55:21 Uhr (Deutschland)
Susann Graumann-Behncke ( ) schrieb:
Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen hinsichtlich meiner Familie aus Alt Lobitz, meine Urgroßeltern hießen Rönnspieß, meine Großeltern Pehl. Mein Großvater, Konrad Pehl, ist in den ersten Kriegstagen des 2. Weltkrieges gefallen; sein Bruder Reinhard Pehl ging nach Berlin und ließ sich auch dort nieder. Vielleicht kann mir irgendjemand mehr über meine Familie sagen.LG
Datum: 12.07.2019 21:59:49 Uhr (Deutschland)
Garske Friedrich ( ) schrieb:
Hallo, ich bin auf der Suche nach den Vorfahren meines Vaters Franz Garske geb. 1907 aus Stranz, heute Strączno, Kreis Deutschkrone
Datum: 13.06.2019 11:59:03 Uhr (Deutschland)
S.Bellersen schrieb:
Suche KOEPPE, Hermann * um 1870-1880 evt. Preußisch Friedland? °°Alwine ARNDT
Datum: 21.05.2019 16:53:07 Uhr (Deutschland)
Roland Nast ( ) schrieb:
Ich suche alles von meiner Familienseite Streich
Datum: 05.05.2019 19:34:37 Uhr (Polska)
Małgorzata Irzycka ( ) schrieb:
Ich habe heute in Strzaliny Polen(Strahlenberg ehemalig Kreis Deutsch Krone)) auf dem alten deutschen Friedhof den letzten alten Kreuz vom Graben gefunden: Anna Schwante geb.1881,gestorben1899.Ich habe ein Foto gemacht.Vielleicht jemand sucht Informationen?
Datum: 15.04.2019 08:06:38 Uhr (Polen)
Wojtek ( ) schrieb:
Ich suche kontakt nach Kerstin Adler! Sie hat früher postadress: kst1680@yahoo.de - jetzt unaktuell! Ich habe wichtige information über Familie Koltermann aus Schrotz (eh. kreis Deutsch Krone). Gruß!
Datum: 22.11.2018 11:09:34 Uhr (Deutschland)
Larberg Ulrich ( ) schrieb:
Ich suche nach den Vohrfahen meiner Mutter Maria Elisabeth Larberg geb Rohde und Familie Grams aus Wittkow
Datum: 08.09.2018 16:56:13 Uhr (Illinois)
Randall Duncan ( ) schrieb:
Auf der Suche nach Informationen oder Verwandten von Anton Riebschlager, geb. 1812, und seiner Frau Rosa Wiese, geboren 1818. Möglicherweise wohnhaft in Ruschendorf.
Datum: 13.08.2018 22:36:51 Uhr (Deutschland)
Herbert Lutze ( ) schrieb:
Mein Vater wurde am 22.02.1926 in Groß Wittenberg Geb. Wer weiß etwas über die Familie und den Ort Groß Wittenberg. Und wer kann mit Bildern des Ortes aushelfen. Mein Vater sprach auch von Trakehnen, Klein Nakel und Schneidemühl. Es gibt ein Foto von ihm in einer Schmiede als Lehrling. Er hat Stellmacher gelernt. Über Fotos oder Hinweise wo was zu Finden ist, wäre ich sehr Dankbar. Mit Freundlichen Grüßen Herbert Lutze Junior.
Datum: 16.07.2018 16:28:27 Uhr (Deutschland)
Brita Bagdahn ( ) schrieb:
Hallo, ich suche Angaben über Martin MANTHEY, * wahr-scheinlich in Riege/Dt. Kr. u. seiner Ehefrau Anna Christina WARNCKE. Ihr Sohn heißt August MANTHEY, * 03.08.1835 in Riege/Dt. Kr. Es gibt noch einen Sohn, leider keine Daten, der als Lehrer tätig war. Wer weiß etwas über diese Personen? LG Brita Bagdahn
Datum: 14.07.2018 18:37:29 Uhr (Deutschland)
Philipp Wegner ( ) schrieb:
Hallo, ich suche nach Spuren meiner Familie in Deutsch Krone (speziell in Zechendorf und Klawittersdorf). Jedes dort lebende Mitglied der Familie Wegner könnte eine verwandtschaftliche Beziehung bilden, da die Gemeinden sehr klein waren. Ich bin über jegliche Spuren (auch in der unmittelbaren Region dankbar). Da ich mit der Zeit auch selbst Informationen angesammelt habe, können wir uns gerne austauschen und weiterhelfen.... Gerne per Mail an phm_wegner@yahoo.de
Datum: 24.06.2018 06:16:12 Uhr (USA)
Angelica Dietz ( ) schrieb:
Meine Mutter Anna Schulz (oder Schultz) war in Knakendorf geboren in 1924. Ihre Eltern waren Martin Schulz and Martha Schulz-Weize. Es gab einige Schwester und ein Bruder, und Tante und Unkle. Die Familien wohnte in Deutschkronen von ungefahr 1930-1934, und is dan nach Berlin gezogen. In 2016 hab ich Walcz (Deutschkronen) und die gegend, und Knakendorf, besucht, und wir haben die Kirche besucht und das Heim unsere Muter gefunden. Meine muter heirate ein Hollander in 1945 and ich bin in Holland aufgewachsen, und wohne jetzt in die VS, und meine familien wohnt in Holland, und auch in Berlin . Gibt es Bilder aus Knakendorf von die zwanziger Jahre? .
Datum: 23.06.2018 14:08:16 Uhr (Deutschland)
Torsten Willert ( ) schrieb:
Hallo Leute, ich forsche nach meinen Ahnen im Kreis Deutsch Krone. Ich möchte noch im August nach Deutsch Krone fahren und brauche noch Informationen. Besitzt jemand einen alten Stadtplan von Deutsch Krone und/oder Gebietskarten vom Kreis Deutsch Krone (bis 1945)? Gibt es vielleicht einen Ansprechpartner diesbezüglich in Walcz (Deutsch Krone)? Meine Forschungen gehen bis ins Jahr 1807 zurück. Meine Ur-Ur-Urgroßeltern stammten aus Stranz (Lorenz Beyer *1813)und Harmelsdorf (Hanna Luise Beyer geb. Gurt *1807). Meine Ur-Urgroßeltern stammten aus Dyck (Martin Beyer *1836)und Klein Nakel (Mathilde Beyer geb. Manthey *1842).Sie lebten direkt in Deutsch Krone. Mathilde starb 1934 in dieser Stadt. Meine Urgroßvater aus Klein Nakel (*1871),kam 1913 nach Berlin und heiratete Margarete Else Dibowski (*1893). 1917 wurde dann mein Großvater geboren. Wem kommen diese Namen bekannt vor und wer kann etwas über die genannten Orte sagen (alte Adressen usw.) ? Viele Grüße aus Berlin-Köpenick Torsten Willert


crease-philosophers